Home » Forum » Musicians forum »
Musical for children

Musical for children

posted on #1
Neronick
Member
Posts: 282
Joined: 19 ago 2013
Hat jemand schon mal an einem Musical gearbeitet? Theoretischen Background? Arbeitsproben? Bitte PM falls Tipps, Hilfe oder Interesse. Freue mich über jeden Wegweiser in Neuland. Danke.
posted on #2
Marceys Supporter
Posts: 159
Joined: 9 giu 2014
Ich arbeite auf eine Schule and ich mache jedes Jahr ein musical mit Kinder von 12-13 Jahre alt.

Ich kaufe alles, script, music etc....

Cheerzzzz

Marc
Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten
Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten
Saitensatz für E-Gitarre
5,90 €
iThis widget links to Thomann, our affiliate partner. We may receive a commission when you purchase a product there. Visit Shop
posted on #3
siriusharp
Member
Posts: 2
Joined: 18 ott 2015
Ich helfe seit 2000 alle zwei Jahre ein Musical mit jeweils 50 Kindern/Jugendlichen auf die Beine zu stellen. Dabei bin ich jeweils so zu sagen als Kreativ Direktor für Gesamtablauf/Regie zuständig und spreche mich als Theaterverantwortlicher mit der Chorleitung ab. Wir nehmen bestehende Musicals vom Adonia-Verlag (Schweiz), die Texte passe ich jedoch nach Bedarf an (zB um für mehr Theaterrollen etwas zu haben.

Mein Traum war es aber schon immer ein eigenes Musical zu schreiben, da mich die ganze Konzeptarbeit fasziniert! (Das Finden einer guten Geschichte, das Verweben von stilistisch passenden Liedern und Theaterszenen, der Aufbau der Spannungsbögen usw )

Die Komplexität/Anspruch der Solo/Chorparts sollte gut auf den voraussichtlich zu Verfügung stehenden Probezeitraum angepasst sein. Haben die Teilnehmenden die Möglichkeit bereits im Voraus mit CDs und Notenmaterial zu arbeiten ist die Effizienz natürlich am höchsten. Für eine einmalige Anwendung ist der Aufwand natürlich sehr hoch, wenn man das Musical anderen zugänglich machen will, lohnt es sich sicher, Zeit zu investieren.
posted on #4
Neronick
Member
Posts: 282
Joined: 19 ago 2013
Danke für nettes Feedback. Freue mich über jedes Telefonat zum Gedankenaustausch. Kann gerade nur eingeschränkt Texte tippen...
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
user profile image
Wikiloops is a must for ageing musicians like myself ! It has given me something to look forward to every day ! I have made may new great friends !
onewholeft

wikiloops.com usa i Cookies per fornirti la miglior esperienza di navigazione.
Leggi di più nella nostra nota sulla tutela dei dati personali.