Home » Forum » Feedback and Suggestions »
"Listened"-Counter

"Listened"-Counter

posted on #1
goneone
Member
Posts: 6
Joined: 22 ott 2016
Hi Dick,
mir ist aufgefallen, dass der "Listened"-Counter in der Song-Detailansicht auch immer die eigenen Zugriffe mitzählt. Auch wenn man nur kurz nachsieht, welche Kommentare geschrieben wurden, etc. Außerdem wird jeder eigene Seiten-Reload gezählt. Gibt es hier die Möglichkeit, Zugriffe auf eigene Songs auszunehmen, um einen besseren Überblick über die tatsächliche Anzahl der Plays zu bekommen?

LG Danibert
posted on #2
Uloisius
Member
Posts: 126
Joined: 24 lug 2014
Klasse Idee danibert, würde ich auch gut finden ;o)
Daddario EXL170
Daddario EXL170
Electric Bass String Set
22,90 €
iThis widget links to Thomann, our affiliate partner. We may receive a commission when you purchase a product there. Visit Shop
posted on #3
Dick Supporter
Posts: 2843
Joined: 30 dic 2010
Nabend die Herren,
die eigenen Aufrufe nicht zählen kann ich machen, aber alle anderen Aufrufe sollten erstmal weiter alle durchgezählt werden, sonst muss ich für jeden Track ne Datenbank basteln, in der festgehalten wird, ob denn Nutzer X das Stück Y schon gehört hat und deswegen nicht mehr gezählt werden darf... den Aufwand ist der Spass nicht wert. Ich sag bescheid, wenns soweit ist, aber das merkt ihr dann auch so wie ich Euch kenne :)
posted on #4
Neronick
Member
Posts: 282
Joined: 19 ago 2013
Hallo Dick,
wäre super, wenn Du das Counter-Problem verkleinern könntest. Der jetzige Algorithmus ist m.E. recht "nervös" programmiert. Vielleicht gibt es eine Lösung ohne Datenbankkontrolle? Irgend etwas, das wie ein Counter-Delay arbeitet.
Beispiel: Der Counter wird getriggert, wird aber erst in 25sec ausgeführt, wenn es bis dahin keine andere Aktion gegeben hat...?
Generell gesagt, ein Mindestzeitfenster festlegen und den Counter für X erst bei X+1 ausführen. Es gibt immer einen Workaround.

Die jetzigen Counterwerte in den Tracks sind mir unheimlich...
:)
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
user profile image
Hi Wikiloops, dank jullie wel voor deze ongelofelijke leuke site. Je speelt wereldwijd samen met fantastische muzikanten Heel inspirerend.
FMH from Netherlands

wikiloops.com usa i Cookies per fornirti la miglior esperienza di navigazione.
Leggi di più nella nostra nota sulla tutela dei dati personali.