Home » Forum » Feedback and Suggestions »
Anregungen und Fragen

Anregungen und Fragen

posted on #1
Neronick
Member
Posts: 282
Joined: 19 ago 2013
Hallo!
Musikalisch ist WIKILOOPS ja eine fantastische Fundgrube!
Ich bin neu bei euch und habe einige Fragen:
a) Darf ich auch deutsch schreiben? Mein Englisch ist derzeit stark eingerostet.
b) Wie finde ich einen Slow-Blues in Em? Die Tempoangaben sind teils irreführend (bpm=180):-). Obwohl es also Slowblues gibt, kann man es nicht selektieren? Titel "Blues in A" ist tatsächlich "E"?
c) wie kann ich die Titellisten der Mp3s alphabetisch durchsuchen?
d) Ich finde keinen "schnellen" Hinweis, ob ein Blues binär oder ternär ist?
e) Ein 2/4-tel Country mit Tempo 106: Wie könnte man ein solches Schlagzeugpattern finden?
f) Es gibt derzeit 27 Playlists. Die scheinen mir ein guter Einstieg zu sein, um die große Welt hier zu erkunden. Man sieht die 27 aber nur ganz zu Beginn?
***
g)Wie finde ich deutsche Vocals?
posted on #2
Dick Supporter
Posts: 2848
Joined: 30 dic 2010
Hallo Nickboy und herzlich willkommen :)
a) du darfst :)
b) baers tempoangaben sind meist doppelt so hoch wie sein tempo, warum auch immer, beim rest stimmen sie so einigermassen. ich würde die suchmaschine auf blues bzw shuffle und kleine tempi eingrenzen. Riffangaben siehst du - wenn vorhanden - auch schon in der Suchansicht. Für die Titelangaben sind die nutzer verantwortlich, wenn es da verwirrung gibt geht das auf deren kappe.
c) aktuell ist keine titelsuche vorhanden - da es keine coverversionen mit bekannten titeln gibt ist die titelsuche auch wenig aussagekräftig...
d) ich glaube, das wird durch die unterscheidung zwischen shuffle und blues einigermassen abgebildet - eine exakte deklaration gibt es nicht in dieser form
e) 2/4, Drums und tempo 100 - 110 in der suchmaschine wählen - ich würde aber zu einem fokus auch auf 4-4 raten, da nicht immer zw. 2-4 und 4-4 unterschieden wird.
f) du findest die playlists auch unter Search > Browse Playlists
Die playlisten sind relativ neu überarbeitet und wie du gesehen hast gibt es bisher nur recht wenige öffentliche Listen - Du bist herzlich eingeladen, Deine zu veröffentlichen :)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen - in einigen Punkten gibt es die von Dir gewünschte Funktion nicht - dass hat u.a. damit zu tun, dass der Nutzer sonst beim hochladen gefühlte 30minuten damit beschäftigt wäre, konkrete Angaben zu machen, die du dann suchen kannst... eine freitextsuche ist aber für ein zukünftiges update angedacht, damit sollten dann auch die von dir beschriebenen spezialfälle zu bedienen sein :)
Daddario EXL170
Daddario EXL170
Electric Bass String Set
22,90 €
iThis widget links to Thomann, our affiliate partner. We may receive a commission when you purchase a product there. Visit Shop
posted on #3
Neronick
Member
Posts: 282
Joined: 19 ago 2013
Ja, danke. Das ist ein gut gemachtes Projekt.
posted on #4
Dick Supporter
Posts: 2848
Joined: 30 dic 2010
hmm. Ich habe gerade einen blick in Deinen Blog geworfen und wollte Dir nur die Rückmeldung zukommen lassen, dass Deine Gedanken über das geplante "Vergessen" so nicht die Realität auf wikiloops abbilden.
Die Parameter, die entscheiden, ob ein Track gut zu finden ist oder nicht sind jedenfalls nicht an die Chronologie, sondern an Nutzerbewertung, Zahl der Remixe etc gekoppelt - und nicht zuletzt an die Art, wie der Nutzer sucht :)
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
user profile image
I just love this place..... ;)
woXey

wikiloops.com usa i Cookies per fornirti la miglior esperienza di navigazione.
Leggi di più nella nostra nota sulla tutela dei dati personali.