Home » Forum » Feedback and Suggestions »
Alternativen-Window

Alternativen-Window

posted on #1
Neronick
Member
Posts: 282
Joined: 19 ago 2013
Hallo Dick,
habe gerade ein Pianotemplate von Rickplayer angehört. Es erscheint dann das Fenster "Alternativen" mit einer Liste von "ähnlichen" Songs. Die Idee ist sehr gut, jedoch waren alle angebotenen Stücke von einer einzigen Künstlerin eingespielt. Das Phänomen passiert recht häufig bei vielen Songs. Die meisten der Alternativen entstammen einer kleinen, aktiven Kollaborationsgruppe.

Eine Filterlogik, die dafür sorgt, dass eine Song-Alternative nicht angezeigt wird, wenn ein mitwirkender Musiker bereits in einem anderen Song mitspielt, würde dem Hörer eine musikalisch breitere Auswahl anbieten.

Hierzu könnte man - wie bisher - die Liste der Alternativen bestimmen, z.B. 30 Alternativsong, hieraus aber nur z.B. 10 anzeigen mit der einfachen Logik "unterdrücke Anzeige dieses Songs, wenn Musiker bereits im Song darüber enthalten ist". Wenn es dann keine 10 Alternativen mehr gibt, dann ist die Liste kürzer.

Nur eine Anregung!
Beste Wünsche
Neronick
posted on #2
Dick Supporter
Posts: 2848
Joined: 30 dic 2010
Hallo Nero,
ja, das mit den alternativen ist eine schwierige sache, und ich weis exakt was Du meinst. Besonders doof ist (noch zu dem von Dir genannten Effekt), wenn man verschiede Stadien EINES stücks als alternativen angeboten bekommt...
Das neue Update bring auf jeden Fall mehr Abwechslung, es werden nicht zwangsläufig die "top 10" gezeigt, sondern innerhalb der top 50 variiert, aber nach einem sehr simplen zufallsprinzip, nicht mit der von dir vorgeschlagenen Idee.
Ich guck mir das nochmal mit Ruhe an, man muss immer sicher stellen, dass das mehr an auswahl nicht einen Qualitätsverlust bringt - wenn die stücke von "dem einen" einfach die besten sind, sollte man sie nicht zugunsten von diverisität verheimlichen, da muss man einen Mittelweg gehen. Uns bei einigen Instrumenten gibts halt auch bis heute nur drei Nutzer, die das spielen...
wir arbeiten daran :)
Focusrite Scarlett 2i2 3rd NT1A Bundle
Focusrite Scarlett 2i2 3rd NT1A Bundle
Rode NT1-A Complete Vocal Recording
299 €
iThis widget links to Thomann, our affiliate partner. We may receive a commission when you purchase a product there. Visit Shop
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
user profile image
WikiLoops: Fantastic invention, peaceful atmosphere. No matter from which planet you are. A musical enrichment!
ericblom from Netherlands

wikiloops.com usa i Cookies per fornirti la miglior esperienza di navigazione.
Leggi di più nella nostra nota sulla tutela dei dati personali.